Anmelden 

"Eine kleine Mozartmusik" LiteraTour 2017" Mitmachtheater für Kids

Beschreibung: Mitmach Musiktheater mit dem Ehepaar Mozart für junges Publikum

Die Familie Mozart ist wieder einmal dabei umzuziehen. Die Koffer sind noch nicht vollständig gepackt und Wolfgang war keine große Hilfe. Die ganze Nacht war er unterwegs und hat wieder einmal das ganze Geld beim Spielen durchgebracht. Konstanze ist bereit zu verzeihen, wenn Wolfgang sie beim Gesang ihres Lieblingsliedes auf dem Pianoforte begleitet.

„Komm lieber Mai und mache…“ dies ist auch die Aufforderung an die Kinder Konstanzes selbst kreierten Tanz mit zu machen. Sie liebt seine Musik und entlockt ihm seine neuesten Kompositionen.

Beim Packen fand Konstanze interessante Gegenstände, und so gibt es Gelegenheit viel Interessantes mit den Kindern aus zu probieren Mit interaktiven Spielen, musikalischen Späßen und Wortspielen sind alle Kinder von Anfang an beteiligt.

Aber auch das Musizieren mit dem Ehepaar Mozart hat einmal ein Ende, denn Mozart muss nach Prag, weil seine Oper „ Don Giovanni“ uraufgeführt wird. Für Konstanze bedeutet das ... weiter Koffer packen...
Ort: Klubhaus Crossen, Saal
URL: http://cms.klubhaus-crossen.de/?q=node/282
Datum: Donnerstag, 19.Oktober 2017
Uhrzeit: 09:30-11:30 MEST
Dauer: 2 Stunden
Erstellt von: Klubhaus Crossen
Aktualisiert: Donnerstag, 28.September 2017 17:06 GMT